Léon

***ZU VERKAUFEN***

Freibergerhengst Leon, geb. 2008, Brandfuchs, 156 cm

Besitzer: Remo und Martha Franz, Pfeffingen
Deckstation: Heinz Mägli, 4710 Balsthal

Leon steht in seiner 9. Zuchtsaison, die ersten 6 Jahre in der PZG Falkenstein.

Abstammung: Der Vater L’Artiste, immer noch in der Zucht, zählt zu den besten Söhnen des berühmten Libero. Die Mutter, Carina, eine Original – FM – Stute von Hulax, dem Vater von Hendrix, steht in der Zuchtwertklasse AA («Exellence»).

Leon begeistert mit seinem noblen Typ, der schönen Halsung und Oberlinie und seinen beachtlichen Gängen.

Sport: Im Stationstest wurde er, trotz Abzug von 10 Indexpunkten als 4 jähriger, guter 6. Von 20 Kandidaten.

Im Fahren und Springen bestätigte sich der attraktive Brandfuchs mit guten Klassierungen. Im Springen gefällt er mit seinem Stil am Hindernis. Leon ist auch ein zuverlässiger Lehrmeister beim Einfahren von Jungpferden.

Nachzucht: Über 30 Nachkommen haben den Feldtest Reiten/ Fahren und Exterieur bestanden. Zuchtwerte: Typ 121, Körperbau 120, Gänge 128, Fahren113, Reiten 110,
Verhalten 110.

Leon glänzt mit typvollen Nachkommen, Jungpferden mit schönem Hals, gutem Rücken und raumgreifendem Schritt. Dazu sind sie lieb und umgänglich.

Kontakt: 079 320 01 45
Preis auf Anfrage